Regeln

- Es dürfen nur aktive Feuerwehrleute starten von Berufs-/Freiwillige-/Betriebs-/ oder Werksfeuerwehr

- Es darf nur mit gültiger G26 Tauglichkeit, und abgeschlossener Atemschutzausbildung gestartet werden

- Jeder Teilnehmer muss mitbringen:

Einsatzhose (nach HuPF/Teil 4a oder 4b) Einsatzjacke (nach HuPF/Teil 1) Feuerwehr Einsatzstiefel Feuerwehreinsatzhelm Atemschutzgerät

- Die gesamte Schutzkleidung muss ordnungsgemäß Angezogen sein, exkl. Handschuhe

- Das Atemschutzgerät wird nicht angeatmet!

- Das Team steht fertig ausgerüstet am Start.

- Es werden keine weiteren Gerätschaften (zB.Schlauch) mitgeführt

- Es gilt Teamwertung: beide Teammitglieder müssen unmittelbar hintereinander im Ziel einlaufen-

- Das Teammitglied mit dem Zeitmesschip muss als zweiter ins Ziel laufen

- Teams dürfen nicht Untereinander tauschen!

- Beim ersten Lauf kommen die schenllsten 128 Teams in die zweite Runde

-Ab der zweiten Runde laufen die Teams im KO-System in zwei verschiedenen Treppenhäusern gegeneinander, das Gewinnerteam ist eine Runde weiter

- Findet eine Paarung nicht statt, gilt der Lauf des startenden Teams als gewonnen, jedoch muss das Team den Lauf absolvieren (max. zeit 8min.)

- Startgeld 50€ pro Team- Zahlung per Überweisung innerhalb 14 Tage nach Anmeldeschluss

- Bei nicht Eingang der Zahlung innerhalb der 14 Tage, Entfernung von der Anmeldeliste

- Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für eventuelle gesundheitlichen und materielle Schäden

- Die Zahlung gilt als verbindliche Anmeldung und es gibt keinen Anspruch auf Rückzahlung des Startgeldes bei Nicht-Teilnahme

Disqualifikation

- Nichteinhaltung der Regeln

- Zieleinlauf der Teammitglieder nicht zusammen ( Mehr als 15sec.)

- unsportliches Verhalten

- Behinderung der anderen Teilnehmer

- Verpassen der Startzeit

- nicht richtig/komplett angelegte Schutzkleidung

- wenn das Teammitglied mit dem Chipsystem als erster einläuft

- Tausch des Teampartners nach dem ersten Lauf

Wertungsklassen

- nur eine Gesamtklasse